Am 14. und 15. September 2024 fanden in Obercarsdorf die Kreismeisterschaften der Kinder und Jugendlichen statt.

Auch unsere Nachwuchsballkünstler nahmen teil. Einige erzielten hervorragende Platzierungen und Andere nahmen Eindrücke/Erfahrungen zur Ballsicherheit, Beinarbeit und Aufschlagtechnik mit nach Hause.

Der erste Aufschlag begann am Samstag, dem 14.09.2024, mit der Altersklasse U15. Hier starteten für unseren Verein Amalia und Arthur Mäke sowie Maximilian Fiedler.

Im stark besetzten Feld bei den Jungen belegte im Einzelwettbewerb Arthur Mäke den 3. Platz. Knapp dahinter erspielte sich Maximilian Fiedler den 5. Platz.

In der Doppelkonkurrenz belegte Arthur Mäke mit dem Sportfreund Egon Beck aus Oelsa sogar den 2. Platz.

Amalia Mäke erspielte sich in der Vorrunde einen tollen 2. Platz, jedoch war bereits im Viertelfinale gegen Milena Kohser Endstation. In den nachfolgenden Platzierungsspielen erreichte sie dennoch einen respektablen 6. Platz.

Nach einer kurzen aber erholsamen Schlafphase stand unser Nachwuchs für Tag 2 der Kreismeisterschaften in den nächsten Altersklassen bereit.

Am Sonntag, dem 15.09.2024, trat unser Nachwuchs in der Altersklasse U13 und U19 an. In der U13 standen Arthur Mäke und Maximilian Fiedler mächtig unter Dampf. Einziger Prellbock für die Beiden waren sie selbst im Halbfinale bzw. im Finale Sportfreund Egon Beck. Trotzdem können Arthur Mäke mit dem 2. Platz und Maximilian Fiedler mit dem 3. Platz sehr stolz auf die erzielte Leistung sein.

Im anschließenden Doppelwettbewerb duellierten sich die beiden Vereinskameraden mit ihrem jeweiligen Spielpartner aus Oelsa im Finale. Am Ende siegte das Doppel Arthur Mäke und Egon Beck gegen Maximilian Fiedler und Marian Geißler.

In der Altersklasse U19 bei den Mädchen belegte in der Vorrundengruppe Amalia Mäke überraschend den zweiten Platz. Leider war für sie wieder im Viertelfinale Endstation. In den anschließenden Platzierungsspielen erreichte sie wiederum den 6. Platz.

Eine große Überraschung stellte sich jedoch für Amalia Mäke im Doppelwettbewerb ein. Mit ihrer Spielpartnerin Hermine Wähner aus Graupa erkämpfte sie sich den 1. Platz!

Herzlichen Glückwunsch an unseren Nachwuchs!